Freitag, 30. Mai 2014

[Rezension] Du oder der Rest der Welt


Du oder der Rest der Welt


Titel: Du oder der Rest der Welt
Autorin: Simone Elkeles
Verlag: Cbt – Jugendbuchverlag
Seiten: 379
Preis: 8,99€
Genre: Jugendbuch/Contemporary




Inhalt

Das letzte was Carlos will als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist es diesem gleichzutun.
Er ist weder bereit eine feste Beziehung einzugehen oder auf sein „Bad Boy“ Image zu verzichten.
Schon gar nicht mit seiner Mitschülerin Kiara, die nicht nur das komplette  Gegenteil von Mädchen ist auf das Carlos normalerweise steht, sondern zu allem Überfluss auch noch seinen Bruder kennt.
Und doch ziehen sich beide magisch an.
Als Carlos dann noch bei Kiaras Familie einziehen muss …

Zu den Charakteren

Kiara ist ein wirklich anderer Typ Mädchen. Weder ist sie beliebt, noch hat sie eine beste Freundin, oder verbringt ihre Nachmittage mit Beautyzeugs.
Stattdessen hat sie einen schwulen besten Freund und verbringt ihre freien Nachmittage damit, sich das alte Auto in der Garage ihrer Eltern zu restaurieren.
Carlos ähnelt sehr seinem Bruder in diesem Alter uns strahlt aus jeder Pore sein „Bad Boy“ Image aus.
Er versucht sich an der neuen Schule gegenüber seinen Mitschülern aber auch seinem Bruder zu behaupten.
Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass bestimmte Umstände Carlos zwingen bei Kiara und ihrer Familie einzuziehen.

Meine Meinung

Nach „Du oder das ganze Leben“ stand für mich fest, dass ich weiterlesen muss, und habe mir gleich die beiden Nachfolgebände gekauft.
Mit „Du oder der Rest der Welt“ hat Simone Elkeles einen sehr schönen Nachfolger geliefert, dessen Geschichte mich noch mehr gefesselt hat als die von Alex und Brittany im ersten Band auch wenn wir im zweiten Band Einblicke in den weiteren Verlauf ihrer Beziehung erhalten. Von daher unbedingt den Vorgänger „Du oder das ganze Leben“ lesen!
Kiara und Carlos sind am Anfang wie Katz und Maus und fordern sich gegenseitig heraus.
Beide sind Schlagfertige Charaktere die immer kontern und den Großteil des Buches musste ich über ihre gegenseitigen Herausforderungen schmunzeln.

Fazit

Eine sehr schöne Geschichte mit Charakteren die mich in ihren Bann  gezogen und mich nicht mehr losgelassen haben.

Eine Empfehlung für jeden Jugendbuchfan. 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen