Sonntag, 1. Juni 2014

[Rezension] Du oder die große Liebe


Du oder die große Liebe


Titel: Du oder die große Liebe
Autorin Simone Elkeles
Verlag: Cbt – Jugendbuchverlag
Seiten: 379
Preis: 8,99€
Genre: Jungenbuch/Contemporary




Inhalt

Auf der Hochzeit seines Bruders Alex und dessen Freundin Brittany möchte Luis Fuentes einfach nur Spaß haben und rechnet nicht damit Nikki kennenzulernen und  sich von Anfang an zu ihr hingezogen zu fühlen.
Doch das letzte was Nikki will, ist es sich wieder auf einen Latino – Macho einzulassen und gibt dem gutaussehenden Luis einen Korb.
Womit beide nur nicht rechnen ist,  das sie sich gegenseitig nicht vergessen können.

Zu den Charakteren

Nach dem Fiasko mit Marco möchte Nikki sich nicht mehr auf einen Latino – Macho einlassen.
Als sie auf der Hochzeit eines Patienten ihres Vaters Luis Fuentes, den Bruder des Bräutigams kennenlernt der genau das ist was sie nicht möchte, macht sie ihm dieses auch postwendend klar.
Luis wollte auf der Hochzeit seines Bruders nur Spaß haben, ein bisschen Flirten, eben das was Teenager in seinem Alter so tun.
Niemals hätte er damit gerechnet Nikki kennenzulernen und das diese ihm nicht aus dem Kopf gehen würde.

Zwei Jahre später stehen beide sich in ihrem letzten Schuljahr in Fairfield gegenüber…

Meinung

Nach Band zwei musste natürlich gleich Band drei natürlich gleich im Anschluss folgen.
Die Geschichte um Nikki und Luis war im Vergleich zu den ersten beiden Teilen von der Thematik etwas anders, was mich im ersten Moment etwas irritiert hat da das der Klappentext nicht aussagt, aber der Handlung keinen Abbruch gibt und die Geschichte im Gegenteil noch interessanter macht.
Die Autorin punktet auch hier mit Charakteren die man einfach ins Herz schließen muss und dem typischen leichten Schreibstil, so dass die Seiten förmlich dahin fliegen.

Fazit

Mit „Du oder die große Liebe“ liefert Simone Elkeles einen sehr schönen Abschluss der Trilogie. Die Autorin punktete ebenfalls wieder mit liebewürdigen Charakteren und einem „Roten Faden“ durch die Handlung.

Abschließend zur Trilogie möchte muss ich sagen, das mir alle drei Bände sehr gut gefallen haben, meine Lieblingsgeschichte allerdings die um Kiara und Carlos im zweiten Band war.

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen