Montag, 26. Mai 2014

[Rezension] Du oder das ganze Leben


Du oder das ganze Leben


Titel: Du oder das ganze Leben
Autorin: Simone Elkeles
Verlag: Cbt – Jugendbuchverlag
Seiten:  428
Preis: 8,99€
Genre: Jugendbuch/Contemporary


Inhalt

Brittany hätte jeden anderen lieber als Chemiepartner als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Mitglied der „Latino Bloods.“
Auch Alex hätte darauf verzichten können mit der reichen und hübschen „Miss Perfecta“ zusammenarbeiten zu müssen. Und dennoch wettet er mit seinen Freunden: Dass es ihm gelingen wird Brittany binnen vierzehn Tagen zu verführen.
Doch womit beide nicht gerechnet haben, ist das die Emotionen hochkochen und die beiden sich mit Haut und Haaren ineinander verlieben.
Wäre da Alex Gang nicht …

Zu den Charakteren

Brittany ist alles was sich andere Mädchen nur wünschen: Sie ist Cheerleaderin, beliebt und mit dem Kapitän der Schulsportmannschaft zusammen. Doch auch sie hat ihre Geheimnisse, die sie nicht preiszugeben bereit ist.
Alex ist ein Gangmitglied und von den meisten Schülern gefürchtet, obwohl das nur seine Fassade nach außen hin ist und er sich nur um seine Familie kümmern möchte.
Gleich am ersten Schultag des neuen Schuljahres stößt er mit Brittany Ellis zusammen.
Als sie ihm in Chemie als Partnerin zugeteilt wird, sinnt er auf Rache. Als er dann auch noch eine Wette mit seinen Freunden abschließt, ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung

Nach dem ich von der Autorin schon „Leaving Paradise“ und „Back to Paradise gelesen habe und diese mir sehr gut gefallen haben, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an dieses Buch beziehungsweise an die gesamte Trilogie, da viele Leser von der Trilogie schwärmen und sie zu ihren Lieblingsbüchern gehören und ich muss sagen das ich definitiv nicht enttäuscht wurde.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Alex und Brittany erzählt, wodurch sich das Buch sehr leicht verständlich uns schnell lesen lässt. Zudem überzeugt die Autorin mit charmanten Charakteren, Dialogen mit Witz und Charme und einer komplexen Handlung.



Fazit

Eine sehr schöne Geschichte mit liebevollen Charakteren, witzigen Dialogen und einer vielschichtigen Handlung.

4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen