Sonntag, 18. Mai 2014

[Rezension] Thorns of Darkness 2

Soda: Thorns of Darkness 2

Titel: Thorns of Darkness 2
Autorin: Cathy McAllister
Verlag: Self – Publishing
Seiten 134
Format: E-Book
Preis: 2,99
Reihe: Thorns of Darkness
Genre: Jugendbuch, Contemporary

SODA  - "Thorns of Darkness" von Cathy Mcallister

© Cover Art by jdesign

Inhalt

Als Soda Gitarrist von Thorns of Darkness (TOD) vom grausamen Tod seiner Schwester erfährt, ist er am Boden zerstört. Doch als ihm sein Vater dann auch noch erzählt, dass seine geliebte kleine Schwester sich Prostituiert hat, ist er einfach nur geschockt.
Um mehr über den Tod seiner Schwester herauszubekommen, wendet sich Soda an ihre Freundin und ebenfalls Prostituierte Sugar.
Sugar glaubt nicht an eine bessere Zukunft. Bisher konnte sie sich immer damit abfinden als Prostituierte zu arbeiten, doch das ändert sich schlagartig als sie Soda den Bruder ihrer Ermordeten Freundin Melanie kennenlernt. Er möchte von ihr Antworten zum Tod seiner Schwester haben, die Sugar ihm aber nicht geben darf, denn auch ihr Leben ist in Gefahr.
Doch Soda lässt nicht locker und so fliegen zwischen beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken.

Meinung

Nachdem ich den ersten Band der „Thorns of Darkness“ beendet hatte, stand für mich fest, dass ich weiterlesen muss. Wie gut das Band zwei kurz zuvor erschienen ist und so habe ich gleich mit dem Lesen angefangen.
Soda ist Gitarrist von Thorns of Darkness auch er lebt wie Dark und seine anderen Bandmitglieder das Rockstarleben vollkommen aus: feiert Exzessive Partys, nimmt Drogen, trinkt bis zum Umfallen und vögelt so gut wie jede Nacht eine andere.
Als er vom Tod seiner Schwester erfährt, sind Rockstarleben und Partys sofort vergessen und er ist für seine Familie da, was mir wirklich gut gefallen hat und auch seine Freunde Dark, Spike und Moon sind für ihn da und unterstützen Soda und seine Familie. Selbst als er auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, stehen sie noch hinter ihm. Was den Zusammenhalt der vier Jungs zeigt und sie vom ersten Augenblick an sympathisch macht.
Auch Sugar ist einem vom Anfang an sympathisch, auch wenn sie echt einiges an Kraftausdrücken auf Lager hat, von denen sie einige auch gleich Soda an den Kopf schmeißt als sie sich das erste Mal Begegnen.
Sugar kann Soda absolut die Stirn bieten. Doch in Gegenwart von Sodas Freunden ist sie sehr Schüchtern das sie sich sehr viele Gedanke darüber macht was seine Freunde wohl über sie denken.

Fazit

Band zwei der „Thorns of Darkness“ fand ich noch besser als den ersten Teil, da die Handlung mich noch mehr angesprochen hat als die aus Band eins.
Ich freue mich sehr auf den dritten und vierten Teil der Reihe!

4,5 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen