Mittwoch, 18. Februar 2015

[Rezension] Hamptons Serie 1



Titel: Gavin: Pure Leidenschaft
Autorin: Drucie Anne Taylor
Verlag: Create Space
Format: Taschenbuch (Auch als E-book erhältlich)
Genre: Contemporary, Liebesroman
Serie/Reihe: Hamptons Serie


Cover: (C) D-Design Cover Art

Inhalt


Die junge Madeleine Dubois ist Tänzerin mit Leib und Seele. Mir ihrem freund Tanzt sie auf Turnieren, doch hält das Preisgeld nie lange und so ist sie förmlich chronisch pleite. Als ein Zufall sie in den Kader der TV-Show Celebrity Dance Hall (CDH) bringt muss sie mir Gavin McLeod, dem Sänger der berühmten Boygroup Downstair Alley tanzen.
Zwischen beiden knistert es seit der ersten Begegnung heftig, jedoch möchte Madeleine es um jeden Preis vermeiden sich zu verlieben, da sie die Gefahren kennt, die die Liebe mit sich bringen kann.
Wird sie Gavin eine Chance geben, oder werden seine Fans, die Madeleine Drohnachrichten zukommen lassen ihr Liebesglück zerstören?

Zu den Charakteren


Madeleine ist Tänzerin mit Leib und Seele. Als ihre Kollegin Julie anstelle von ihr in den Kader von CDH kommt ist sie verzweifelt. Auf der Suche nach einem Job, tritt sie an ihren ehemaligen Arbeitgeber in einer Tanzschule heran und kann zwei Kurse leiten. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Gavin.

Gavin, Kandidat bei CDH ist mit seiner Partnerin Julie unzufrieden. Er beschreibt sie nett gemeint ´Schwerfüßig`und hat noch einige andere nette Bemerkungen auf Lager. Als er bei einem ihrer Trainigseinheiten Madeleine tanzen sieht, weiß er, dass sie die ideale Tanzpartnerin ist und versucht sie näher kennen zulernen.

Meinung


Der erste Band der Hamptons Serie gefällt mir wirklich super gut. Vom ersten Satz an, war ich sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin, die ich schon wegen ihrer Coral Gables Serie sehr ins Herz geschlossen habe, hat auch mit diesem Buch eine Meisterwerk abgeliefert. Wer die Coral Gables Serie auch liest, kennt die Band Downstair Alley und ihre Mitglieder schon. So wie ich das Gefühl habe in einem neuen Coral Gables Roman nach Hause zu kommen, hat die Autorin es geschafft, mir auch in den Hamptons eine Zuhause zu geben.
Gerade die Tanzszenen in diesem Buch, waren Szenen, die mit so viel Liebe zum Detail geschrieben wurden, das ich immer und sofort ein Bild vor Augen hatte. Es kam mir weniger so vor als würde ich ein Buch lesen, als das ein Film vor meinen Augen abläuft - und das schaffen nicht viele Autoren bei mir.

Fazit 


Zum Abschluss bleibt nicht viel mehr zu sagen, als begebt euch mit "Gavin: Pure Leidenschaft" auf den Weg in die Hampton und taucht in die Geschichte von Madeleine und Gavin ein.
Und wer sich noch nicht auf nach Coral Gables gemacht hat, macht es! Es lohnt sich!

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen