Freitag, 4. November 2016

Rezension BPP - Blue

Titel: BPP - Blue
Autorin: J.M. Cornerman
Format: e-book
Preis: 2,99€
Reihe: Auftakt einer Trilogie


Inhalt


Blue die Leadsängerin der Rockband BPP führt ein Leben in Saus und Braus und nimmt jede nur erdenkliche Eskapade mit. Als es sogar so weit kommt, dass sie mit mehr als einem Mann im Bett erwacht,  und sich an nichts mehr erinnert, muss Manager Pauly handeln. Dabei kommt ihm die Einladung zum Hundertjahrfeier des Weisenheims in dem Blue war, genau richtig.
Als sie dort auf Ben trifft wird Blue heftiger als erwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Zu den Protagonisten


Blue führt das Leben einer echten Rockgöre. Zusammen mit ihren Bandmitgliedern Pearl und Puppet tourt sie durch  die Welt. Als sie auf drängen ihres Managers zu den Vorbereitungen der Hundertjahrfeier in ihr ehemaligen Waisenhaus muss, wird sie hart mit ihrer Vergangenheit und den Gefühlen die sie für Ben hatte und hat konfrontiert.


Benedict "Ben" Bismarc der mit Blue zusammen im Waisenheim aufgewachsen ist, trifft es ebenso unerwartet als er sie wiedersieht. Auf den ersten Blick sind alte Gefühle, die doch nie verschwunden sind wieder da sind.
Gibt es einen Weg für beide ihr gemeinsames Glück zu finden?


Meinung


Das Cover
Das Pärchen auf dem Cover passt sehr gut zu Ben und Blue. Das Gebäude im Hintergrund stellt denke ich das Weisenheim dar. Besonders gefällt mir die Farbe des Covers, die sehr, sehr treffend zum Buch passt.

Der Schreibstil
J.M. Cornerman erzählt die Geschichte aus sich von Blue und Ben. Mit ihrem einzigartigen, wie ich finde besonderen Schreibstil erschafft sie die Welt von den beiden und beschreibt ausgiebig und authentisch die Probleme die beide Protagonisten auf dem Weg zu ihrem gemeinsamen Glück haben.
Dabei fehlt es nicht an emotionalen, erotischen wie auch witzigen Momenten.

Fazit
Ich bin es ja schon von den "Punisher - Reihe" der Autorin gewöhnt auf eine  Achterbahn der Gefühle geschmissen zu werden -  so wie dieses mal auch.
Intensiv habe ich mit Blue und Ben mitgefiebert und nicht nur ein Mal ein paar Tränchen verdrückt. Die Wandlung die beide im Laufe des Romans hinlegen fand ich sehr toll und die Beziehung der beiden  zu der kleinen Tracy ist so zuckersüß, aber lest es selbst :)
"BPP - Blue" ist für mich eine rund um tolle Geschichte, die mich mit der Komplexität der Handlung zu 100% überzeugt hat. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!!!

5 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen