Sonntag, 20. April 2014

Hier mal eine etwas ältere Rezension von Januar 2013! Das Buch hab ich zur Info im Februar 2014 nochmals gelesen. Ich hoffe sie gefällt euch!

Rezension Escape von Jennifer Rush

Titel: Escape 
(Sie wunden geschaffen, um zu vergessen. Vergeben werden sie nie)
Autorin: Jennifer Rush
Seiten: 320
Format: Broschur
Verlag: Loewe
Preis: 12,95

Inhalt

Anna und ihr Vater führen im Auftrag der Sektion medizinische Versuche an vier Jungen durch. Trev, Nick, Cas und Sam leben im Keller des Hauses in Zellen. Anna kennt die Jungen seit sie sich einmal in den Keller hinunter geschlichen ist.  Seitdem besucht sie sie Nacht für Nacht und hat  sich in Sam den „Anführer“ verliebt. Warum die Jungs für diese Tests ausgewählt wurden wissen sie nicht, denn sie erinnern sich nur an exakt die letzten 5 Jahre ihres Lebens  seit sie im Keller wohnen. Als sich die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an und so beginnt eine Flucht quer durch die Staaten immer auf der Suche nach der Identität der Jungs. Die einzige Spur ist ein geheimnisvolles Tattoo aufs Sams Rücken.

Meinung


Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, es ist spannend, interessant und fesselt den Leser. Im Laufe der Geschichte, erfährt man noch sehr viel, die Hauptthematik kommt zum Ausdruck und einige Geheimnisse werden aufgedeckt. Die Geschichte war für mich vom Inhalt mal etwas neues, da ich ein Buch mit dieser Thematik noch nicht gelesen habe. Die ganze Handlung war durchdacht und konnte mich begeistern. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, so dass man sehr schnell durch das Buch kommt. „Escape“ ist der erste Band einer Reihe und das Debüt der Autorin. Der zweite Teil „Hide“ erscheint im März 2014 ebenfalls im Loewe Verlag. 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen