Montag, 10. März 2014

Rezension "Die Liebe deines Lebens"

Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern

Titel: Die Liebe deines Lebens
Autorin: Cecilia Ahern
Verlag: Krüger Fischer
Seiten: 377
Genre: Contemporary
Preis: 16,99€



Inhalt

Innerhalb kürzester Zeit wird Christine Rose Zeuge wie zwei Menschen sich das Leben nehmen wollen. Bei Adam Basil gelingt es ihr, ihn von der Brücke zu ziehen und zu retten. Sie trifft mit ihm die Abmachung, dass sie ihm bis zu seinem 35. Geburtstag zeigen soll, dass das Leben Liebens –, vor allem aber lebenswert und nicht so schlecht ist wie er denkt. Nach einigen Gesprächen wird Christine schnell klar, dass die einzige Chance ihn am Leben zu erhalten ist, ihn wieder mit seiner Ex-Freundin zusammenzubringen. Dabei spielt es keine Rolle, das sich in Christine mittlerweile auch Gefühle für den feinfühligen Adam entwickelt hat.

Meinung

Nach „P.S. Ich liebe dich“, ist die „Liebe deines Lebens“ das erste Buch was mich seit langem wieder von der Autorin angesprochen hat. Dementsprechend hatte ich gewisse Erwartungen an das Buch und kann sagen dass ich nicht enttäuscht worden bin. Christine ist wie ich finde eine Protagonistin, die mit einem großen Herzen, unglaublichem Einfühlungsvermögen und Stärke überzeugt. So trifft sie Beispielweise nach dem Zusammentreffen mit Simon Conway eine weitreichende Entscheidung und begibt sich nach der Begegnung mit Adam auf einen Selbstfindungstrip der schön zu verfolgen ist. Und auch Adam der Anfangs nicht für Christines Versuche zu begeistern ist, ihm zu zeigen wie schön das Leben sein kann, schließt sie langsam aber sicher ins Herz.

Ich fand das Buch einen wirklich tollen Start zurück in Cecilia Aherns Bücher und freue mich auf mehr von ihr.

Fazit

Zwei verwundete Seelen, zwei Menschen die ihre Position im Leben erst finden müssen, eine Liebe.

4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen