Samstag, 28. September 2013

Monatsrückblick Februar

Wie versprochen geht es weiter mit Monatsrückblicken. Heute ist der Februar dran. Viel Spaß!

Der Monat Februar begann mit "Gnadenlos auf der Flucht" von Cherry Adair mit 412 Seiten. Dies ist der erste Band der "Lodestone Serie". Mittlerweile ist auch der zweite Band "Atemlos- tödliches Erbe" erschienen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es geht um  die Brüder Zack und Gideon Stark. Die beiden Machen Urlaub in Venezuela. Dort lernt Zack Acadia kennen. Die beiden verbringen die Nacht zusammen und als sie am nächsten Morgen aufwachen, wimmelt es von unbekannten in ihrem Zimmer, die sie in Gefangenschaft nehmen und entführen. Eine Flucht quer durch Venezuela beginnt.

Das zweite Buch war "Im Bann des Drachen" von Thea Harrison mit 444 Seiten. Im Bann des Drachen ist der erste Band der Elder Racer Serie. Mittlerweile sind auch Band 2, 3 und 4 erschienen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, dafür das es Fantasywesen enthält und ich normalerweise wenig bis gar kein Fantasy lese. Das Buch hat mich positiv überrascht. Es hat von mir 4,5 von 5 Sternen bekommen.

Das nächste Buch was ich gelesen habe war "Crossfire" Versuchung von Sylvia Day mit 413 Seiten. Ich persönlich habe "Shades of Grey" nicht gelesen, aber da die Meinungen ziemlich auseinander gehen, wollte ich es einfach mal mit "Crossfire" versuchen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Mir hat das Buch eigentlich wirklich gut gefallen, allerdings habe ich bis heute noch nicht weiter gelesen und kann mir von daher noch kein endgültiges Urteil bilden.

Dann habe ich mein erstes englische Buch gelesen und zwar "Far from you" von Lisa Schroeder mit 355 Seiten. Das Buch ist in Vers form geschrieben und konnte mich sowohl von der Geschichte, als auch von den Emotionen überzeugen. Das englisch ist wirklich einfach zu verstehen und da es in Vers form geschrieben ist kommt man schnell voran.

Danach habe ich "Gebieter des Sturms" von Thea Harrison mit 441 Seiten gelesen. Das Buch ist der zweite Band der Elder Racer Serie. Band zwei konnte mich auch vollkommen überzeugen, allerdings möchte ich an dieser Stelle nichts zum Inhalt sagen, da ich Spoilern könnte. Auch wenn die Geschichten alle abgeschlossen sind.

Als letztes habe ich von Nora Roberts im Schatten der Wälder mit 541 Seiten gelesen. In diesem Buch geht es um einen Serienmörder der im Gefängnis sitzt und eigentlich nichts kriminelles tun sollte, doch es gibt einen Nachahmer der es auf das einzige Überlebende Opfer des Serienmörder absieht. Natürlich ist auch eine kleine Liebesgeschichte darin enthalten eben typisch Nora Roberts.

Im Februar habe ich 6 Bücher, insgesamt 2606 Seiten und rund 93 Seiten pro Tag gelesen habe.

Laura



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen